Sprüche

Das Leben - und die Liebe - kann so vielfältig sein. Sprüche und Weisheiten aus dem Leben. Aus dem richtigen Leben. Mal Wahrheit, mal Lüge.

Du hast auch Sprüche? Hier kannst du sie eintragen.

Weisheiten

Man erkennt den Charakter eines Menschen an den Späßen, über die er lacht.
Alfred Biolek
Hollowman
Das Gegenteil von „schön gemacht“ sollte nicht „schlecht gemacht“ sein, sondern „schön gedacht“.
SJ
Hollowman
Wer mit Hitze nicht umgehen kann, sollte dem Herd fern bleiben.
SJ
Hollowman
Die lauteste Meinung hat in der Regel nicht die leiseste Ahnung.
Internet
Hollowman
Interesse steuert Wahrnehmung
Hollowman
Irrtümer werden erst zu Fehlern, wenn man sie ignoriert.
SJ
Hollowman
Weise deine Zeit nutzvoll.
Hollowman
Das Gestern und das Heute machen dich zu dem, was du morgen sein wirst.
Hollowman
Don't trust the storyteller. There could be lies. Or snags. Maybe scratches. Sometimes shit piles.
Hollowman
Mit seinem Stolz verletzt man sich nur selbst.
Hollowman
Männer sind, was sie sind, weil sie Dinge tun. Nicht weil sie Dinge sagen.
Ove (Ein Mann namens Ove)
Hollowman
Eine feine Seele bedrückt es, sich jemanden zum Dank verpflichtet zu wissen; eine grobe, sich jemandem.
Friedrich Nietzsche
Hollowman
Hörst du, dass sich ein Berg bewegt habe, so glaub es; hörst du jedoch, jemand habe seinen Charakter geändert, so glaub es nicht.
Arabisches Sprichwort
Hollowman
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
Berthold Auerbach
Hollowman
Weisheit gehört zu den wenigen Dingen, die umso größer wirken, je weiter sie entfernt sind.
Terry Pratchett
Hollowman
Es ist erstaunlich, was man alles erreichen kann, wenn man sich nicht darum kümmert.
Harry S. Truman
Hollowman
Man ist nie so lächerlich durch die Eigenschaften, die man besitzt, wie durch jene, die man zu haben vorgibt.
Francois de La Rochefoucauld
Hollowman
Unsinn hat nicht den Sinn keinen zu haben.
ak0399
Kein Mann ist im Stande, die weibliche Vernunft zu begreifen. Deshalb gilt sie als Unvernunft
oBÄRkellner
Den Reichtum eines Menschen
mißt man an den Dingen,
die er entbehren kann,
ohne seine gute Laune zu verlieren.
martinez